Willkommen

in deiner Goldenen Zeit

Die „Babyboomer-Jahrgänge“ und damit eine bisher nie dagewesene Anzahl von Frauen wie auch Männern befinden sich derzeit in Ihren Fünfzigern – der Lebenszeit der Wechseljahre. Noch immer hat die Zeit der Menopause ein eher negatives Image! Es ist oftmals verbunden mit körperlichen Beschwerden wie Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen. Wir stehen vor dem Ende der biologischen Fruchtbarkeit und das Älterwerden klopft unvermeidbar an unsere Tür.

Viele nehmen diese Lebenszeit eher herausfordernd und wenig freudig wahr. Den Schatz dieser wandelnden Zeit zu entdecken, darauf wird noch wenig Fokus und Bewusstsein gerichtet.

Wenn wir in der Regel um unser 50.Lebensjahr in die Wechseljahre kommen, dann kann unsere GOLDENE Zeit, angefüllt mit Kreativität, Schöpferkraft und neuen Visionen, beginnen…

„Wie der Herbst Deines Lebens
zu einem weiteren Frühling wird…“

Sabine Hauswald

Stellen Sie sich zum Thema „Wechseljahre“ auch Fragen wie diese:

  • Warum „laufe ich nicht mehr rund“ und bin ausgelaugt und erschöpft?
  • Wo ist meine Power und Lebensfreude geblieben?
  • Was tue ich, damit nicht Schlafstörungen, Schweißausbrüche und depressive Stimmung mein Leben dominieren?
  • Wie tausche ich morgendliche Steifigkeit und schmerzende Gelenke in Lockerheit und Geschmeidigkeit?
  • Was kann ich aktiv für ein gesundes Älterwerden tun?
  • Was tue ich trotz sinkendem Hormonspiegel für meine Vitalität und Gesundheit?
  • Wie gestalte ich diese besondere Lebenszeit bewusst und lebendig?
  • Welche Ernte aus meinem Leben darf ich JETZT einfahren?
  • Welche „kreativen Kinder“ möchte ich gebären, um mich auszudrücken?
  • Wie kann ich endlich ausleben, was jahrelang hinten anstehen musste?

Damit Ihre Wechseljahre so vital, lebendig und großartig wie nur möglich werden und Sie diese Zeit Ihres Lebens tatsächlich vergolden, haben wir das Programm

entwickelt.

Eine umfassende Begleitung für IHRE Gesundheit,
Power & Lebensfreude in dieser Lebensphase.

„Eine richtig verstandene Menopause ist für Frauen die nächste Ebene der Initiation in Ihre persönliche Kraft.“

Tamara Slayton, Gründerin der “Menstrual Health Foundation

Programm

Wir, Sabine Hauswald und Claudia Schwarz, haben dieses Programm für Frauen im Alter von 40 – 60 Jahren, ob Sie noch in der Perimenopause (den Vorwechseljahren) oder schon in der Menopause sind, ob Beschwerden vorliegen oder nicht und für Diejenigen, die sich dieser Lebensphase auf allen Ebenen widmen möchten, entwickelt.

Zusammen erforschen wir die Bedürfnisse und Wünsche jeder Frau in der Gruppe und gehen gemeinsam einen kraftvollen Weg, um hormonelle Kapriolen rund um schlechten Schlaf, Stress, Gewichtszunahme, Depression, emotionale Unausgeglichenheit, Verdauungsstörungen, Herzrasen und wiederkehrenden Entzündungsprozessen nachhaltig zu verändern.

Wir blicken auf alle Zusammenhänge dieser Lebensphase – hormonell, körperlich wie geistig-seelisch und nutzen die Kraft der Verbindung unter Frauen, um wieder mehr Kreativität, Schöpferkraft, Wohlbefinden und Selbstausdruck zu entdecken und in unseren Leben fröhlich umzusetzen.

Lernen Sie gerne von und mit Anderen und möchten für sich den entscheidenden Wandel einleiten, dann finden Sie hier alle wichtigen Details dazu.

Über Uns

Claudia Christine Schwarz

Jahrgang 1973, sehr leistungsorientiert aufgewachsen, 3 wundervolle Kinder, gelernte Schreinerin und im Voralpenland zu Hause.
 Meine Wechseljahre haben sich im Vorfeld schon geistig angekündigt durch Fragen wie:
 Was will ich wirklich?
Wozu sage ich aus ganzem Herzen Ja?
Als ich nicht ganz 40 war, kam der Wechsel mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme und Schlafstörungen körperlich sehr plötzlich daher und ich war von der Vehemenz der Auswirkungen mehr als überrascht. Ich forschte in den Bereichen Gesundheit aus der Natur, erfüllende Sexualität, starkes Frau Sein, Potentialentwicklung und berufliche Orientierung. Durch meine Neugier begab ich mich auf eine große Reise zu mir selbst und durfte ich mich als Frau komplett neu entdecken. Nun gebe ich meine vielseitige Erfahrung als Seminarleiterin, Individualitäts- und Kreativitätscoach, Heilerin, Online – Kongress – Veranstalterin und Schoßraumexpertin weiter.

Besonders am Herzen liegt mir bereits mein gesamtes Leben, Menschen im Bereich Gesundheit und Kreativität zu unterstützen. Meine eigene intensive Erfahrung mit dieser Lebenszeit teile ich gerne als Inspiration in unserem Wechseljahre- Deine goldene Zeit Programm.
www.derschossraum.de

Sabine Hauswald

Geboren 1966, somit auch „Babyboomerin“ und seit einigen Jahren selbst in den Wechseljahren, lebe ich schon seit meinen späten Vierzigern diese Lebenszeit sehr bewusst und intensiv. Gerade in dieser Phase habe ich einige lebensverändernde Wandlungen vollzogen und darf behaupten, dass ich in einem mehr zu mir passenden und vor allem mich glücklich machenden Leben angekommen bin.
Als Heilpraktikerin, Physiotherapeutin sowie als Gesundheits- wie Leadershipcoach begleite ich schon mein gesamtes berufliches Leben Menschen hin zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Glück. Da Gesundheit sehr komplex ist, blicke ich mit meinen PatientInnen und KlientInnen immer in alle Lebensbereiche, um einen wirklichen ganzheitlichen Ansatz und die effektivsten Massnahmen einsteuern zu können. Dabei sind medizinische Verordnungen und Behandlungen nur ein Teil, häufig auch eine  Begleitung über Coaching. Die Schilddrüse und das Hormonsystem haben vor vielen Jahren meine Neugierde geweckt. Über tiefere Recherchen und Beobachten meiner Fälle kam ich zu meinem ersten Buchprojekt und wurde zur Expertin in diesem Fachbereich.
Die Zeit der Wechseljahre ist eine Besondere im Leben – Ihr die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken, dafür haben Claudia und ich dieses Programm entwickelt. Für mehr Lebensqualität, Gesundheit und Glück!
www.sabinehauswald.de

Neugierig auf

DEINE GOLDENE ZEIT?
Vereinbare jetzt Dein Vorgespräch

mit Sabine und Claudia.